Klangschalen

Klangschalen Behandlung ist eine wirksame Entspannungsmethode, die unser Innerstes berührt. Es ensteht eine Entspannung auf einer sehr tiefen Ebene, wirkt befreiend und löst Blockaden aller Art. Klänge mobilisieren unsere Selbstheilungskräfte, setzen gestaute Energien frei.

 

Die Klangschalen liegen uralte Erkenntnisse über die Wirkung von Klängen zugrunde, die vor über 5000 Jahren in der inischen Heilkunst Verwendung fanden. In der östlichen Vorstellung ist der Mensch aus dem Klang entstanden, also ist er Klang. Ist der Mensch mit sich und seiner Umgebung in EIN-KLANG, so ist er auch in der Lage, sein Leben frei und kreativ selbst zu gestalten.

Chakren

Chakren sind Energiezentren, die unser körperliches, seelisches und geistiges Wohl steuern. Jedes Chakra (sanskrit "Rad") ist dabei der Schlüssel zu einem bestimmten Lebensbereich. Die Chakren sind  durchäußere energetische Einwirkungen beeinflußbar

Aromatherapie

Die Aromatherapie ist eine Behandlungsmethode, bei der es um den sachgemäßen Gebrauch und die rictige Anwendung ätherischer Öle geht, die aus Planzen gewonnen werden.

Die ältesten geschichtlichen Zeugnisse, in denen von der Anwendung die Rede ist, datieren aus der Zeit um 2000 v. Chr.